Musikgruppen

Altreucher

Foto: © Altreucher

Altreucher

Altreucher
Foto: © Altreucher
Altreucher
Foto: © Altreucher

Weit über 10 Jahre hatten die ALTREUCHER sich immer weiter einen Namen in der Szene gemacht – dann beendeten sie ihre Karriere im Februar 2018.

Nach fast 5 Jahren kehrten sie im November 2022 auf die Bühnen des Rheinlands zurück.

Zu den bisher größten Erfolgen der Band zählen mit Sicherheit der Sieg bei der Närrischen Hitparade des WDR im Jahr 2006 und die wiederholten Auftritte auf dem Kölner Heumarkt zur Sessionseröffnung vor weit mehr als 10.000 Jecken.

Spätestens seit Erscheinen ihres Albums „Heimatjeföhl“ und den von der Kölner Presse hochgelobten Auftritten auf den Kölner Vorstellabenden gelten sie als eine der komplettesten Bands im Geschäft, und auch die Behauptung einiger anwesender Pressekollegen, Volker, Christoph, Benedikt, Tobias und Dirk seien die besten ALTREUCHER, die es jemals gab, machte die Runde!

Kölsche Musik heißt bei den ALTREUCHERn eben nicht nur schunkeln – Balladen, Reggaes und rockige Stücke spielen die Jungs genauso wie Songs im modernen Popsound! – Lassen Sie sich verwöhnen, und das mit 100% Heimatjeföhl.

Die Band
Tobias Dreßler (Tasteninstrumente, Gesang)
Christoph Herold (Bass, Gesang)
Volker Dahmen (Gesang)
Dirk Lüpsch (Schlagzeug, Gesang)
Benedikt May (E-Gitarre, Gesang)

ALTREUCHER
c/o Volker Dahmen, Josef-Steins-Straße 48, 41540 Dormagen

Telefon: 02133 / 53 23 28, E-Mail: info@altreucher.de
oder unterwegs: Mobil: 0179 / 320 28 77

Pressestimmen

News & Termine

No Content Available
No Content Available